Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 70/2015

12.09.2015 // 19.31 – 21.30 Uhr
In der Gracht, POLL // WASSER

Die Pumpe einer Hebeanlage für mehrere Wohnhäuser versagt ausgerechnet pünktlich zum ausgiebigen Regen ihren Dienst, so dass mehrere Nutzungseinheiten mit Wasser voll liefen.

Durch die Besatzung des 1. Urbacher Löschfahrzeuges wurde das Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt.

Für die Zeit der Tätigkeit des LF-UB1 stand das LF-UB2 für ggf. weitere anfallende Einsätze einsatzbereit auf der Wache, musste aber nicht tätig werden.

Nach der Reinigung der eingesetzten Gerätschaften waren die Mitglieder der Löschgruppe nach einem fast zehnstündigem Feuerwehrtag auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend.

Im Einsatz waren beide LFs der Löschgruppe mit 13 Einsatzkräften.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}