Einsatz 73/2019

24.07.2019 // 21.06 – 21.45 Uhr
Waldstraße, UB // FEU2Y

Am Abend kam es, bei Außentemperaturen von fast 40° Celsius, zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Eine Person musste dabei von der Feuerwehr aus der betroffenen Wohnung gerettet werden.

Der Angriffstrupp des LF7 ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Brandwohnung vor. Der Angriffstrupp Urbach unterstütze die Kollegen der FW7 unmittelbar nach dem Eintreffen unter PA, übernahm eine Person in der Brandwohnung und führte diese dem Rettungsdienst zur Sichtung zu. Im Anschluss wurden noch Wohnungen auf Rauchgasbeaufschlagung und betroffene Personen kontrolliert.

Weitere Kollegen der Löschgruppe übernahmen, in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Löschzugs 7, den Aufbau der Wasserversorgung und den Betrieb der DL7.

Im Einsatz war der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), der Löschzug 8 (LF, DL, TLF), das LF10, der OvA5, der BvA10, zwei RTW, das NEF7, der GW-A1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und 12 Einsatzkräften.