Einsatz 104/2019

10.12.2019 // 01.46 – 02.20 Uhr
Flughafen Köln/ Bonn, FLH // FLUGNOT1

In der Nacht meldete ein Luftfahrzeug dem Tower des Flughafen Köln/Bonn eine technische Auffälligkeit, die nach internationalem Vorgaben dazu führt, dass Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen eingeleitet werden.

Die Maschine landete sicher auf Kölner Boden. Die Kräfte der Feuerwehr Köln konnten den Einsatz abbrechen.

Im Einsatz, neben der Werkfeuerwehr des Flughafen, waren die LF7, 8 und 10, der OvA5, der BvA10, die NEF1-1, 7-1 und 10-1, die RTW 7-1 und 7-2, die Löschgruppen Wahn und Libur, sowie die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1, dem MTF-UB und acht Einsatzkräften.