Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 105/2019

18.12.2019 // 04.50 – 19.00 Uhr
Urbacher Weg, PZ // BOMBE

Aufgrund eines Kampfmittelfundes und der damit verbundenen Entschärfung mussten im Stadtteil Porz umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Unter anderem war davon auch das Krankenhaus Porz und ein Altenheim betroffen.
Die Löschgruppe Urbach wurde im Rahmen der Evakuierungsmaßnahmen zum Betrieb und zur Führung des Rettungsmittelhalteplatzes und in der Transportlogistik am/ im Krankenhaus Porz eingesetzt.

Nach 14 Stunden Einsatzdauer für die sieben Urbacher waren alle Patienten des Krankenhauses durch diverse Rettungsmittel evakuiert, die Bombe entschärft und im Anschluss alle Patienten zurück geführt worden.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}