Einsatz 11/2020

23.01.2020 // 06.35 – 21.30 Uhr
FW7, Kaiserstraße, UB // WACHBESETZ

Aufgrund eines Kampfmittelfundes und der damit verbundenen Entschärfung mussten im Stadtteil Lindenthal und vor allem auch auf dem Gelände der Uniklinik umfangreiche Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die Löschgruppe Urbach wurde im Rahmen von ausgleichenden Maßnahmen (auch Kräfte der Berufsfeuerwache Porz waren in die Evakuierungsmaßnahmen vor Ort eingebunden) auf der Feuer- und Rettungswache 7 in Porz eingesetzt. Im Rahmen der Wachbesetzung mussten zwei Einsätze (siehe nachfolgende Berichte) abgearbeitet werden.

Die Urbacher stellten dabei eine vollwertige LF-Besatzung (in diesem Fall wurde das HLF der Feuerwache 7 genutzt, während die BF-Kollegen mit dem Urbacher LF nach Lindenthal fuhren) und weiteres Personal zur Indiensthaltung des TRO7.

Nach fast 15 Stunden Einsatzdauer für die neun Urbacher waren die umfangreichen Maßnahmen in Lindenthal abgeschlossen und die Kollegen der Berufsfeuerwehr zurück auf der Wache.