Einsatz 12/2020

23.01.2020 // 15.51 – 17.05 Uhr
Paffendorfer Straße, HE // FEU1

Am Nachmittag, während der laufenden Wachbesetzung für die Löschgruppe Urbach (siehe Einsatz 11/2020) kam es zum ersten Einsatz im Stadtteil Heumar.

An einem Einfamilienhaus war es nach Handwerkerarbeiten zu einem Feuer im Dach gekommen. Das LF-UB1 (im Original das HLF7) und das TRO7 (ebenfalls mit einem Urbacher Kollegen besetzt) waren an der Einsatzstelle ersteintreffend. Der Urbacher Angriffstrupp ging über Steckleiter zur Brandbekämpfung auf das Flachdach vor. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde das Feuer mit einem C-Rohr bekämpft und im Anschluss die Dachhaut manuell geöffnet.

Im Einsatz war das TRO7, die DL8, das LF9, der BvA10, der GW-A10, der RTW18-1, das TLF-Heumar und das LF-UB1 aus der Wachbesetzung heraus.