Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 113/2014

22.11.2014 // 09.57 – 10.35 Uhr
BHF Gremberg Klosterweg, EN // CHEMIE

Auf dem Gelände des Güterbahnhofs kam es zu einem Gefahrstoffaustritt. Aufgrund der schlechten Löschwasserinfrastruktur wurde die Löschwasserversorgungskomponente Urbach bereits zu Beginn des Einsatzes alarmiert.

Die Lageerkundung vor Ort ergab allerdings, dass nur ein kurzer schneller Einsatz der Feuerwehr erforderlich ist. Die Kräfte konnten den Einsatz somit zeitnah beenden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7, das LF8, die DL8, die Gefahrstoffkomponente der FW8 (WLF8-1 mit AB-Dekon, GW-G8, TLF Heumar), der Einsatzführungsdienst (OvA5, BvA10, BvA-U), der Gerätewagen-Atemschutz1, der RTW8-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs, dem SW und insgesamt 13 Feuerwehrmännern (SB).

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}