Einsatz 112/2014

16.11.2014 // 13.10 – 14.05 Uhr
Kaiserstraße, UB // FEU2Y

Am Sonntagmittag kam es in der Küche einer Wohnung zu einem Feuer. Die in der Nutzungseinheit anwesende Mieterin mit ihren beiden Kleinkindern konnte die Wohnung nicht mehr alleine verlassen und musste durch die Feuerwehr gerettet werden.

Nach der erfolgreichen Menschenrettung wurde durch die eingesetzten Kräfte im Innenangriff das Feuer in der Küche bekämpft.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden noch die erforderlichen Lüftungsmaßnahmen und Wohnungskontrollen auf eine möglicherweise gefährliche Rauchgaskonzentration durchgeführt.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, der komplette Löschzug 8, das LF10, der Einsatzführungsdienst (OvA5, BvA10), der Gerätewagen-Atemschutz 1, der Rettungsdienst (RTW2-1, RTW17-1 und das NEF2-1) und die Löschgruppe Urbach mit 18 FM (SB) und beiden LFs.