Einsatz 111/2014

11.11.2014 // 05.55 – 06.10 Uhr
Friedrichstraße, PZ // FEU1

Am frühen Morgen des in Köln "heiligen" 11.11. wurde die Löschgruppe Urbach zu Ihrem 111 Einsatz im Jahr 2014, zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr, über Voralarm zur Friedrichstraße in Porz alarmiert.

Die umfassende Erkundung ergab, dass der gemeldete Entstehungsbrand durch die betroffenen Bürger mittels Selbsthilfeeinrichtungen bereits vor dem Eintreffen der Kölner Feuerwehr Kräfte gelöscht werden konnte.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren somit schnell beendet.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LFs und 10 FM (SB).

Wir wünschen allen Kölner Jecken einen guten und vorallem sicheren Sessionsstart.