Einsatz 97/2014

13.09.2014 // 07.19 – 07.30 Uhr
Reinekestraße, UB // FEU1

Am frühen Samstagmorgen wurde die Leitstelle der Feuerwehr Köln von Hausbewohnern über das Piepsen von mehreren Heimrauchmeldern in einer Erdgeschosswohnung informiert.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich um angebranntes Essen auf einem Herd handelt. Nur durch die funktionierenden Heimrauchmelder wurden die Nachbarn rechtzeitig informiert, so dass die Feuerwehr noch rechtzeitig (die Wohnung war beim Eintreffen bereits größtenteils verraucht) alarmiert werden konnte.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und neun Einsatzkräften.