Einsatz 98/2014

17.09.2014 // 18.00 – 18.25 Uhr
Bachemer Straße, LIN // BENZIN

Auf der Überführungsfahrt des LF-UB1 zur KFZ-Werkstatt der Feuerwehr Köln (befindet sich auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache 3) ereignete sich unmittelbar vor den beiden Urbacher Fahrzeugen ein Verkehrsunfall.

Selbstverständlich hielten die beiden Urbacher Kollegen unverzüglich an und erkundeten die Lage. Wie sich herausstellte, handelte es sich, entgegen der ersten Lage auf Sicht - ein kleines Kind saß auf der Rückbank des seitlich getroffenen PKW, in Höhe der Einschlagstelle - zum Glück der Unfallbeteiligten nur um einen Blechschaden.

Durch die Kollegen wurde die Unfallstelle abgesichert, die Unfallbeteiligten betreut und auslaufende Betriebsmittel (Scheibenreinigungswasser) grob abgebunden. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Die Reinigung der Straße übernahm in Absprache mit der Polizei der Sichersteller nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Im Einsatz waren zwei Kollegen mit dem LF-UB1 und MTF-UB.

An dieser Stelle eine Bitte an alle Mitbürger: Ein Warndreieck dient der Absicherung von Gefahrenstellen. Ein Überfahren, wie an dieser Unfallstelle zweimal !! passiert ist der Funktion des Selbigen und Ihrer eigenen Sicherheit nicht so wirklich zuträglich.