Einsatz 93/2014

23.08.2014 // 21.54 – 22.20 Uhr
Merlinweg, RON // LAUBE

Am Samstagabend kam es in einer Kleingartenanlage in Köln-Rondorf zum Vollbrand einer Gartenlaube. Die ersteintreffenden Kräfte der zuständigen Feuerwache Marienburg stellten sehr schnell fest, dass die Löschwasserversorgung nicht ausreichend sichergestellt war. Daraufhin wurde die zuständige Löschwassergrundkomponente nachalarmiert.

Noch während sich die Wasserversorgungskomponente auf der Anfahrt befand, konnte durch die Kräfte vor Ort Feuer in Gewalt gegeben werden. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten daraufhin abbrechen.

Im Einsatz waren das LF und PTLF2, das TLF3, die Löschgruppe Rodenkirchen und die Freiwilligen Einheiten aus Heumar und Urbach. Die Löschgruppe Urbach war mit beiden LFs und dem SW, sowie 15 Einsatzkräften eingesetzt.