Einsatz 48/2015

17.06.2015 23.36 Uhr – 18.06.2015 00.00 Uhr
Am Rheinbrauhaus, PZ // FEU1

Keine zehn Stunden nach dem letzten Einsatz (siehe Einsatz 47/2015) wurde die Löschgruppe Urbach, zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr, zum mittlerweile fünften Mal in diesem Jahr in die Mehrfamilienhäuser an der oben genannte Adresse alarmiert.

Zum wiederholten Male hatte ein Heimrauchmelder aufgrund eines Fehlers an der feststoffbefeuerten Heizungsanlage ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Wohnung auf Personen und belüftete das Objekt anschließend mittels Überdrucklüfter. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz waren der Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB2 (das LF-UB1 stand wegen eines Werkstattaufenthaltes nicht zur Verfügung) und MTF-UB, sowie 14 Einsatzkräften.