Einsatz 90/2014

30.07.2014 // 20.34 – 21.05 Uhr
Glashüttenstr, PZ // FEU1

Der 22-stündige Bereitschaftseinsatz in Münster (siehe Einsätze 69-89/2014) war gerade abgeschlossen, ein Teil der in Münster eingesetzten Kollegen noch nicht einmal vollständig umgezogen, da wurde die Löschgruppe Urbach zu einem Brandeinsatz in die Porzer City alarmiert.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass es sich um einen technischen Defekt an einer Personenaufzugsanlage handelte. Ein Eingreifen der Urbacher Feuerwehrleute war demnach nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7, das LF 8, der Einsatzführungsdienst (BvA 10), der RTW 7-2 und die Löschgruppe Urbach mit dem LF-UB1 und dem LF-UB2 sowie 14 Einsatzkräften.