Einsatz 64/2014

23.07.2014 // 05.30 – 20.45 Uhr
FW 8, Hardtgenbuscher Kirchweg, OHM bzw. Stadtgebiet, OHM // HILFE

Das MTF-UB wurde analog dem Einsatz vor einer Woche (siehe Einsatz 59/2014) im Rahmen der umfassenden Evakuierungsmaßnahmen wegen einer Fundbombe in Köln-Riehl und der damit verbundenen erforderlichen Entschärfung, zum Transport der zu evakuierenden Bevölkerung in die Notünterkünfte (und im Anschluss an die Entschärfung selbstverständlich auch wieder nach Hause) eingesetzt.

Im Einsatz waren nahezu alle MTF und weitere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Köln, umfassende Kräfte von der Berufsfeuerwehr Köln und den Kölner Hilfsorganisationen, sowie eine große Anzahl überörtlicher Einheiten. Die Löschgruppe Urbach war mit Ihrem MTF und vier Kräften im Einsatz.