Einsatz 63/2014

21.07.2014 // 09.41 – 12.30 Uhr
Brüsseler Str., NN // WASSER1

Aufgrund von Starkregen kam es im Stadtgebiet, hauptsächlich linksrheinisch, zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Feuerwehr Köln. Zur Abarbeitung der ca. 30 zusätzlichen Einsatzstellen wurde auch mehrere Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Die Löschgruppe Urbach wurde mit dem LF-UB 1 in der Innenstadt tätig. Hier war eine im Keller untergebrachte Schreinerei eines Einrichtungshauses mit einer nicht unerheblichen Menge Regenwasser gefüllt worden. Durch den Einsatz mobiler Pumpen und eines Wassersaugers konnte die Werkstatt vom Wasser befreit werden (siehe auch unsere beiden Fotos aus dem vorherigen Post).

Im Einsatz war das LF-UB 1 mit fünf Urbacher Einsatzkräften.