Einsatz 52/2014

20.06.2014 // 16.26 – 17.10 Uhr
Hauptstraße, PZ // FEU1

Am Freitagnachmittag wurde die Löschgruppe zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehr Köln zu einem Feuer in ein Restaurant an der angegebenen Adresse alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten eine Verrauchung im Kegelbahnbereich (Keller) und starken Kunstoffbrandgeruch fest. Ein offenes Feuer war nicht erkennbar. Als Ursache wurde die Lüftungsanlage ausgemacht, welche wahrscheinlich den Brandrauch eines Schmorbrandes im Lüfter in den Räumlichkeiten verteilte. Durch Kräfte der Löschgruppe wurde u. a. der Lüfter in der Anlage auseinander geschraubt, der Keller (soweit möglich) stromlos geschaltet und durch den Angriffstrupp der Sicherheitstrupp gestellt.

Im Einsatz waren das LF 7 und TRO 7, das LF 8, die DL 8, der BvA 10, der RTW 17-1 und die Löschgruppe Urbach mi dem LF-UB 1 und dem MTF-UB und 12 Einsatzkräften.