Einsatz 2/2014

01.01.2014 // 00.08 – 00.22 Uhr
Hermann-Löns-Str., ELD // SFEU1

Der erste Einsatz im Rahmen der Silvester-Wachbesetzung führte die Kräfte der Löschgruppe Urbach, zusammen mit den Kollegen der FW7 nach Elsdorf. Da die Einsatzstelle im originären Urbacher Wachgebiet lag, wurde nicht nur das Personal der Wachbesetzung (siehe Einsatz 1 2014 bzw. 79 2013), sondern auch das weitere Personal der Löschgruppe mit dem LF-UB 2 alarmiert.

An der Einsatzstelle war beim Eintreffen ein kleines Feuer auf einem Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhaus feststellbar. Noch bevor die Drehleiter in Stellung gebracht werden konnte, erlosch das Feuer allerdings mangels Masse von alleine.

Die Maßnahmen der eingesetzten Kräfte beschränkten sich somit auf die Nachkontrolle der Brandstelle mit Hilfe der Drehleiter.

Im Einsatz waren das LF-UB 1 als LF 7-3, die DL 7, das TRO 7, der BvA 10-2, das MTF-UB und das LF-UB 2. Die Löschgruppe war mit insgesamt 13 Kräften im Einsatz (Wachbesatzung plus zusätzlliche Kräfte).