Freiwillige Feuerwehr Köln Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

Einsatz 32/2015

18.04.2015 // 16.36 – 17.10 Uhr
Wiesenweg, GREN // BODENFEU

Kurz bevor die Löschgruppenmitglieder das wohlverdiente Grillgut zum Abschluß der Bereichsübung erhalten sollten, wurde die Löschgruppe zum zweiten Mal an diesem Tage zu einem Bodenfeuer alarmiert. Diesmal im heimischen Wachbezirk Grengel. Hier brannten im Bieselwald ca. 10m² Buschwerk.

Das Feuer konnte von den ersteintreffenden Kollegen der Feuer- und Rettungswache 7 mittels Schnellangriff zügig ohne die Urbacher Unterstützung gelöscht werden. Die Urbacher Kräfte rückten daher unmittelbar nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder Richtung Feuer- und Rettungswache 8 zum Abschluss der Bereichsübung ein.

Im Einsatz waren das LF7 und TRO7, sowie das LF-UB1 und das LF-UB2.

= Ausrückebereich der Löschgruppe

Die Markierung der Einsatzstelle entspricht zum Schutz der Privatspähre eventuell betroffener Personen nicht der reellen Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge der Löschgruppe:

Freiwillige Feuerwehr Köln

Löschgruppe Urbach·Elsdorf·Grengel

{$caption}

{$text}