Einsatz 93/2017

20.09.2017 // 21.13 – 21.30 Uhr
Humboldtstraße, PZ // FEU1

Am gestrigen Abend informierten Anwohner die Feuerwehr Köln über ein Brandereignis hinter einem Wohnhaus an der o. a. Adresse.

Die unmittelbar mittels Voralarm entsendeten Kräfte konnten im Rahmen der Erkundung schnell feststellen, dass es sich lediglich um ein Kleinfeuer (brennende Zeitung) auf einer Wiese handelte, die bereits mangels Masse von alleine erloschen war. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz waren der komplette Löschzug 7 (LF, DL, TRO), das LF8, der BvA10, der RTW7-1 und die Löschgruppe Urbach mit beiden LF und dem MTF und 13 Einsatzkräften.

Das besondere für die Löschgruppe Urbach an diesem Einsatz war, dass es sich um den ersten Einsatz des frisch bei der Löschgruppe in Dienst gestellten LF20-KatS handelte. Eine Vorstellung des Fahrzeugs erfolgt in Kürze.