Einsatz 105/2014

03.10.2014 // 19.03 – 19.45 Uhr
Brühler Landstraße // SCHEUNE

Der Leitstelle der Feuerwehr Köln wurde ein Feuer auf einem Bauernhof im linksrheinischen Kölner Süden gemeldet.

Bei solchen Objekten ist automatisch eine Löschwasserversorgungsgrundkomponente in der Einsatzmittelkette enthalten, da es bei diesen meist etwas Abseits liegenden Objekten regelmäßig mit einer schlechten Löschwasserversorgung zu rechnen ist.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten nach umfangreicher Erkundung lediglich ein Nutzfeuer auf dem Gelände des Hofes feststellen. Alle weiteren Kräfte konnten daraufhin abbrechen.

Im Einsatz waren das LF1-2, die DL2, das PTLF2, das LF3, das TLF3, der Einsatzführungsdienst BvA3, das TLF-Heumar und die Löschwasserversorgungskomponente Urbach mit dem SW-UB, dem LF-UB2 und das LF-UB1. Die Löschgruppe Urbach war mit insgesamt 16 Kräften im Einsatz.